3. MOVIE-Turnier - ein voller Erfolg!


Am 16.03.2019 war es wieder soweit. Unser bundesoffenes MOVIE-Voltigierturnier, welches auf einem galoppierenden Holzpferd (MOVIE) ausgetragen wird, fand in diesem Jahr in der Brauereiturnhalle in Bitterfeld-Wolfen statt. Das voltigierspezifische Trainingsgerät (MOVIE) wurde von dem Konstrukteur Peter Höppner aus Düsseldorf zusammen mit Daniel Kaiser als ehemaligem Voltigierer entwickelt.

 

Nach monatelanger Planung läutete pünktlich um 08:00 Uhr zum ersten Mal die Richterglocke und gab somit den Startschuss für die 11 Prüfungen, an denen rund 400 Teilnehmer aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Berlin-Brandenburg an den Start gingen. Aus dem näheren Umkreis waren außerdem der RVV Schenkenberg und der Löbnitzer PSV vertreten.

 

Mittags drohte die Halle aus allen Nähten zu platzen und sowohl Besucher als auch Starter drängten sich im Foyer um ein paar leckere, selbstgemachte Köstlichkeiten von unserem Cateringstand zu ergattern. Wie in jedem Jahr hatte auch unsere Tombola einen riesigen Andrang und die Lose waren

in kürzester Zeit verkauft.

 

Unser Verein nahm an 9 Wettbewerben teil und brachte eine beachtliche Anzahl an Siegerschleifen hervor. Dazu kamen mehrere Podestplätze und vordere Platzierungen.

 

Solch ein Projekt wäre kaum umzusetzen ohne die großzügige Unterstützung unserer diesjährigen Sponsoren. Herzlichen Dank an Norand Schlauchlining GmbH, reiterladen24.de, dm-Drogeriemarkt Bitterfeld-Wolfen, Obi-Markt Bitterfeld-Wolfen, Decathlon Dessau-Roßlau, Ditsch Bäckerei, Memkeen-Fleischerei, SARIfleur 06774 Muldestausee, Röpack Endverpackungen GmbH, MOVIE equestrian movement for vaulters, MTG-Kommunikations-Technik GmbH, Enriß & Schnitzer GmbH, Pferdesporthaus Loesdau .

Großen Dank auch an die vielen freiwilligen Helfer, sei es beim Sammeln und Verpacken der Tombola-Lose, die Koordination der Ehrenpreise, Zusammenstellen des Caterings & Verkauf, Transport und Aufbau des Equipments.

 

Im April startet unsere Saison mit dem ersten Termin am 12.4./13.4.2019 in Herrenkrug (Magdeburg) und am 27.04.2019 in Schenkenberg. Wir hoffen, auch mit dem echten Pferd an unsere Erfolge in der Turnhalle in Bitterfeld anknüpfen zu können.

 

Anbei ein paar fotografische Eindrücke:


Movieturnier 2019


Der Zeitplan für das Turnier zum herunterladen:

Download
Zeitplan Movie-Turnier 16. März 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 117.2 KB

Und hier geht's zur Brauereiturnhalle in Bitterfeld (Link zu Google-Maps)

 

Die Anmeldung für unser Tonnenturnier ist ab jetzt möglich.

Hier die erforderlichen Infos:

 

Download
BV 20190316 Reibitz Movieturnier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 162.4 KB

Liebe Voltis und Volti-Interessierten,

 

auch im Jahr 2019 werden wir wieder unser alljährliches Movieturnier ausrichten.

 

Der hierfür vorgesehene Termin ist der 16.03.2019.

 

Der Austragungsort wird diesmal die Brauereiturnhalle in Bitterfeld sein.

 

Weitere Informationen stellen wir euch wieder rechtzeitig zur Verfügung :-)

 

Wir hoffen auf zahlreiche Gäste und freuen uns sehr auf neue, aber auch bekannte Gesichter!

 


Wintertraining

Auf unsere treuen Vierbeiner wartet erstmal eine kleine Winterpause und wir alle hoffen, dass sie sich in dieser gut erholen werden!

Somit heißt es wieder: Wintertraining am Boden, Movie und Airhorse. Unsere Küren stehen schon im Groben und Ganzen und nun geht es an die Feinheiten. Wir alle werden wieder volle Leistung im Training geben, um kommende Saison voll durchzustarten. 

 

In den Teams gibt es wieder Bewegung. Es wird sich einiges geändert, da wir leider ein paar unserer Teammitglieder verabschieden mussten. 

Somit ist es an den Trainern die neuen Teams zusammenzustellen.